Nörten-Hardenberg, 04.05.2018 - Das Hardenberg Burgturnier in Nörten-Hardenberg ist seit Jahrzehnten ein bekanntes und beliebtes Ereignis in der internationalen Reiterszene. Vom 24. bis 27. Mai 2018 kehrt hochklassiger Springsport zurück auf den Turnierplatz unterhalb der BurgRuine und befindet sich in bester Gesellschaft. Die Hardenberg Klassika - das Festival im SchlossPark bildet gemeinsam mit dem Hardenberg Burgturnier erst das abwechslungsreiche „Gesamtpaket“.

Zum zweiten Mal lockt das Team der TM-Auktionen, um Auktionator Thomas Münch, Reiter, Sponsoren und Pferdebegeisterte zur YOUNG STARS-Fohlenauktion in Nörten-Hardenberg in die Arena. Foto: Stefan Lafrentz

Ein besonderes Highlight an diesem Wochenende wartet auf die Besucher am Freitagabend (25. Mai) - das südniedersächsische Pferdesportevent vereint packenden Springsport, Live-Musik und eine Fohlenauktion zum Mitbieten - und lockt so nicht nur die Pferdesportbegeisterten sondern auch die Züchter und Kenner der Region auf die Ränge am Fuße der BurgRuine. Präsentiert wird das Abendprogramm beim Hardenberg Burgturnier von der EAM GmbH & Co. KG - Ihrem Energiepartner aus der Region. Als offizieller Partner der „Internationalen Hardenberg Silver Tour“ trägt diese gegen 16.00 Uhr die erste Qualifikationsprüfung (Int. Springprüfung Kl. S) um die Silberne Peitsche aus. Um 18.00 Uhr knüpft der Preis der Kreis-Sparkasse Northeim (Int. Springprüfung Kl. S), die erste Qualifikationsprüfung für den Großen Preis um die Goldene Peitsche an das springsportliche Geschehen im Stangenwald an. Von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr verwandelt sich die Arena in eine Live-Musik Bühne: Tom Marks, erfolgreicher Sänger und Produzent der Band „VINTAGE VEGAS“ legt gemeinsam mit den Solokünstlern Max Varshavsky (Saxophonist) und Devi Ananda Dahm (Sängerin) auf. Im Anschluss an den sportlichen Teil des Programms haben alle Besucher die Möglichkeit im Rahmen der Fohlenauktion mitzubieten. Zum zweiten Mal lockt das Team der TM-Auktionen, um Auktionator Thomas Münch, Reiter, Sponsoren und Pferdebegeisterte zur YOUNG STARS-Fohlenauktion in Nörten-Hardenberg in die Arena. Denn dann wird die ca. 10 Fohlen umfassende Kollektion auserwählter Spitzenspringfohlen getreu dem YOUNG STARS-Motto „Internationale Top-Väter gepaart mit genialen Mutterstämmen“ versteigert. Einen besonderen YOUNG STAR, die Katalognummer 13, offeriert Thomas Münch. Der Auktionator hat für seine Firma TM-Auktionen den palomino farbenen „Best Schnick Schnack“, ein Reitponyfohlen von Doubtless aus einem hoch dekorierten Mutterstamm erworben. In der Auktion am Freitagabend ab 21.30 Uhr wird der goldfarbene „Best Schnick Schnack“ einen neuen Besitzer/in bekommen. Der Auktionserlös dieses Hengstfohlens wird von TM-Auktionen für einen guten Zweck gespendet. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Tickets für die Veranstaltungen sind telefonisch unter +49(0)5503802635, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, im Hardenberg KeilerLaden von montags bis freitags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr oder online unter www.eventim.de erhältlich. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter www.hardenberg-burgturnier.de, www.hardenberg-klassika.de und www.der- hardenberg.com.